Erste öffentlich zugängliche Futterspendenbox in Deutschland eingeweiht!

Endlich ist es soweit: Die erste öffentlich zugängliche Futterspendenbox in Deutschland steht in Falkensee und wurde eingeweiht.


Ilona Hilker, als Vertreterin der Tafel Falkensee, Barbara Richstein, Harald Petzold, Marion Carus vom Lokalen Bündnis Falkensee, Pressevertreter, Freunde und Nachbarn haben sich in der Rembrandtstraße 11 in Falkensee-Finkenkrug zusammengefunden, um die erste öffentlich zugängliche Futter-Spendenbox einzuweihen.



Das gespendete Tierfutter kommt sowohl den Nutzern der Tafel Falkensee, als auch den Tafeln der Umgebung zugute.

Da es unter den Tafelbesuchern nicht nur Hunde- und Katzenbesitzer gibt, freuen sie sich natürlich auch über Einstreu und Futter für Nager und Vögel.



Helfen Sie uns dabei, den Tieren einen täglich gefüllten Napf zu sichern und die Menschen mit niedrigem Einkommen zu entlasten.  Eine zweite Spendenbox, in Form einer Hundehütte, konnten wir vor einigen Tagen in dem Falkenseer Geschäft „Das Futtersilo“, Nauener Straße 111 (gleich gegenüber der HAW) aufstellen.


Dort können Sie zu den üblichen Öffnungszeiten Tierfutter und Zubehör für Haustiere als Spende einwerfen. Auch Heu und Stroh sowie größere Abpackungen können gespendet werden.
Da dies jedoch nicht in die Spendenöffnung der Hundehütte passt, sprechen Sie bitte das Verkaufspersonal an. Wir werden es zeitnah abholen und an die Tierbesitzer, die es dringend benötigen, weitergeben.


Vielen Dank für die bisherige und auch künftige tolle Unterstützung dieses Projektes!