Lust auf Ehrenamt?

Wussten Sie, dass unsere gemeinnützige Tierschutzorganisation zu 100% ehrenamtlich geführt wird?

Wir sind ein Team aus tierlieben Menschen, die alle Ausgaben und Herausforderungen der Vereinsarbeit aus Überzeugung und dem Wunsch heraus, etwas zurückgeben zu wollen, angehen - und am Ende des Tages spürt man tatsächlich, dass man etwas Gutes vollbracht hat.
Wir freuen uns an dieser Stelle IMMER über frischen Wind und neue, helfende Hände!
Jede*r ab 18 Jahren ist willkommen und herzlich eingeladen, mitzuhelfen!

Was genau würden für Tätigkeiten auf Sie zukommen?
Das kann ganz unterschiedlich sein:
Überwiegend wird Hilfe beim monatlichen Taschenpacken (1-4 Tage/ Monat) sowie der Futterausgabe der Tiertafel (1. Sa./ Monat) gebraucht. Bei letzterem treffen wir uns bereits zu 8 Uhr und tragen die Taschen auf den Ausgabe-Platz, um diese dann von 10-15 Uhr an die liebe Tierbesitzer*Innen mit geringem Einkommen herauszugeben.

Weiter freuen wir uns über vertrauensvolle Unterstützung beim Leeren der Spendenboxen oder Abholen verschiedener Spenden. Genauso gut könnten Sie uns aber auch bei der Öffentlichkeitsarbeit bzw. der Spendenakquise an Infoständen oder beim Flohmarkt zur Hand gehen. Auch sind manchmal kreative Köpfe und Basteleien gefragt!

Sie sehen also - wir haben ein überschaubares, aber nettes Angebot an Aufgaben, wo wir uns immer über Zuwachs freuen! Melden Sie sich doch gerne einfach bei uns und lernen uns und die Abläufe ganz unverbindlich kennen! Ganz nach dem Motto: Jede*r kann, niemand muss! Wir freuen uns über jeden Handgriff!

Kontakt: info@sonnenzeiten-ev.de; Tel.: 01778758484

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!