Tierbesitzer*In & in finanzieller Not? - Registrieren Sie sich bei uns!

Job verloren? Arbeitsunfähig? Alleinerziehend? Eine schmale Rente? ... Jeder Mensch findet sich irgendwann mal in seinem Leben in einer Situation wieder, wo er auf Hilfe angewiesen ist. Egal, was auf Sie zutrifft - wir helfen Ihnen und Ihrem Tier gerne und urteilen nicht.
Melden Sie sich bei uns, damit Ihnen helfen können.

Sonnenzeiten für Tiere e.V.
Rembrandtstr. 11
14612 Falkensee
info@sonnenzeiten-ev.de
Tel.: 0177 8758484

Für wen gilt unser Angebot?
  • Tierbesitzer*Innen mit geringem Einkommen

Wo?
  • Falkensee und umliegende Ortschaften

Was?
  • kostenlose Futterausgabe: Tierfutter für bis zu 20 Tage im Monat + Tierbedarf; (Tierzubehör gegen eine kleine Spende)

Wann?
  • jeden 1. Samstag im Monat von 10 bis 15 Uhr (Ausgabestelle wird am Telefon mitgeteilt)

Wie viele Tiere?
  • bis zu 4 Tiere bei Anmeldung (ausgenommen Nutztiere und Reptilien); keine Nachregistrierung von Tieren möglich (bei z.B. späterer Anschaffung)

Unterlagen, die wir akzeptieren?
  • Tierbesitzer*In: z.B. Hartz-IV-Bescheid, Rentenbescheid oder Karte für Humantafel, (weitere Dokumente nach Absprache)
  • Tiere (Nachweis Existenz): z.B. Impfpass, Kauf-/ Abgabevertrag mit Tierheim, aktueller Hundesteuerbescheid oder aktuellste Tierarztrechnung
  • (wichtig: Name auf Dokumenten muss mit Besitzer*in übereinstimmen!)

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen uns Ihrer Fellnase helfen dürfen!