Wir helfen weiter den Obdachlosen und ihren Hunden

Nichts rechtfertigt es, Menschen oder Tieren in Not Hilfe zu verwehren.Und gerade Menschen die keine eigene Wohnung haben, die ihren Hunden kein Körbchen am Kamin bieten können, brauchen unsere Unterstützung.

Wir lassen diese Zwei- und Vierbeiner nicht allein und ergänzen weiterhin das Angebot der unermüdlichen Helfer am Bahnhof Zoo.

Das Team von Sunny on Tour, das jeden Sonntag Abend warme Suppe, belegte Brötchen, Kaffee/Cappuccino, Naschzeug und die so wichtigen Hygieneartikel verteilt.

Der Verein Robin Hood aus Premnitz, der Kleiderspenden, Decken und Isomatten ausgibt.

Die Tiertafel Havelland aus Havelberg, die den weiten Weg auf sich nimmt, um die Hunde mit Futter zu versorgen.

Wir selbst ergänzen dieses Hilfsangebot mit benötigtem Tierzubehör. Ob Leine, Halsband, Geschirr, ein wärmender Mantel oder ein Spielzeug sind für diese Tiere wichtig.
Denn nicht nur wir, die in einer gut beheizten Wohnung oder gar in einem Haus die Zeit mit unseren Haustieren verbringen ist es wichtig, dass es dem geliebten Tier gut geht.

Findet sich unter den gespendeten warmen Mänteln nicht die richtige Größe, dann fertigt die Nähgruppe von Penny Savers aus gespendeten Decken auch passgenaue warme Mäntel. Das Maßnehmen ist nicht immer so einfach, aber unsere Daniela von Penny Savers hat ein gutes und einfühlsames Händchen dafür.

Wir können natürlich nur helfen, wenn uns die benötigten Dinge gespendet werden.
Daher freuen wir uns, wenn Sie uns und die o. a. Helferorganisationen weiterhin mit Spenden unterstützen.